Band

Es ist an der Zeit uns einmal vorzustellen. Für das Internet haben wir uns in Schale geworfen und uns von unserer besten Seite fotografieren lassen.

Band ORANGE CLUB Chris


Das sagt Stefan über Chris:

Bester Mann an der Gitarre! Aber auch den Bass, das Schlagzeug und das „romantische“ Klavierspiel beherrscht er perfekt. Seitdem ich angefangen habe Musik zu spielen, steht Chris mit seiner Gitarre von mir aus gesehen auf der rechten Bühnenseite. Manchmal herrscht schon eine besondere Magie zwischen unseren Blicken (manchmal können Blicke auch töten 🙂 ), denn schon seit unserer Jugend sind wir sowas von eingegroovt in unserem musikalischen Zusammenspiel.

Chris ist mein unverzichtbarer Rhythmus und Tonarten-Gegenpart zu meinem gleichzeitigen Schlagzeug und Gesangs-Spiel und das bei einer Fehlerquote gegen Null.

Ohne Chris gäbe es diese Formation nicht, denn er ist der harte Kern und Macher in allen administrativen Bereichen. Ebenso hat sein Vater, unsere erste professionelle Ton Anlage finanziert, die bis heute ein fester Bestandteil in unserem Equipment ist.

Instrument:
Gitarre / Vocals

Equipment:
Fender HSS Strat, Yamaha RGX-TT, Headrush Pedalboard, Line6 POD, Line6 G50, Sennheiser InEar, Sure Mikrofone

Was darf bei keinem Gig fehlen:
Spaß / das OrangeClub Handtuch, wenn es noch zum Baden geht / Zigaretten aus Harry’s Schachtel

Wenn ich nicht mit OrangeClub unterwegs bin:
Bin ich Familienvater, kümmere mich um Haus und Garten oder stehe auf dem Tennisplatz.

 

Band ORANGECLUB Stefan


Das sagt Chris über Stefan:

In meiner musikalischen Laufbahn saß nie hinter oder neben mir ein anderer Schlagzeuger als Stefan. So startete auch das Projekt OrangeClub vor Jahren in Stefan’s Proberaum (in dem wir heute noch proben). Damals als Coach on Board war sein Papa, der seine Jahrzehnte lange Erfahrung im Business an uns weitergegeben hat. Jeder wusste, wenn die Türe aufgeht, dann war’s noch nicht perfekt.

Stefan ist unser singender Schlagzeuger – er trifft nicht nur alle Toms und Becken, sondern auch die richtigen Tasten, wenn er am Klavier oder der Ziach sitzt. Eben auch ein Multitalent. Auf den Veranstaltungen hat er immer unser komplette Musikauswahl und die Stimmung im Blick und flüstert (oder brüllt) die nächste Nummer über unser InEar-System in alle Bandohren.

Zudem ist Stefan unser Techniker und bekommt bei neuen Produkten immer ein Funkeln in den Augen. Das vergeht dann meist, wenn wir über Budges sprechen.

Wir wären nicht da, wo wir jetzt als Band stehen, wenn wir nicht unseren Stefan hätten. Er ist und bleibt ein Macher!

Instrument:
Drums / Vocals

Equipment:
V-Drum Roland TD-20 Stage Rack Version / Roland SPD-20 Weinstüberl / DW und Yamaha Drumset 

Was darf bei keinem Gig fehlen:
SWS – Sicherheitswurtsemme (Definition: Eine Wurstemmel, die meist nach dem Job den kleinen Hunger stillt)

Wenn ich nicht mit OrangeClub unterwegs bin:
Bin ich gerne mit meiner kleinen Familie unterwegs oder ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Traunstein tätig. 

Band ORANGECLUB Harry


Das sagt Susanne über Harry:

Seit 2017 steht unser Harry nun unter einem wasserdichten Knebel-”Bierfuizl”-Vertrag bei OrangeClub. Mit ihm haben wir nicht nur ein echtes Multitalent und Publikumsmagneten gewonnen, sondern auch einen genialen Sänger und Gitarristen mit vielen Facetten. Von zart bis hart kann er alles. Mit seiner geliebten Luke spielen sich die Solos aber auch fast schon von allein. Das Gitarrespielen hat er sich übrigens selber beigebracht – Naturtalent eben unser Dr. Scholz (wie er liebevoll genannt wird, wenn er zum Besserwisser wird).  

Eins ist sicher! Mit ihm bleibt der Spaß auch hinter der Bühne nicht auf der Strecke, denn als Hobby-Comedian weiß er was zu tun ist, um Leute ein lautes Lachen zu entlocken. 

Instrument:
Vocals / Gitarre / Entertainment

Equipment:
Ernie Ball Music Man Luke HSS III, Yamaha APX 500 II, Headrush Pedalboard, Line6 Relay G30 Gitarrenfunk, Line6 XD-V75 Funkmikrofon 

Was darf bei keinem Gig fehlen:
Eine eiskalte Dose Jack Daniel´s Lynchburg Lemonade als Startpilot 😊

Wenn ich nicht mit OrangeClub unterwegs bin:
Bin ich leidenschaftlicher Familienvater 😊 Sollte dann noch Zeit bleiben, geh ich gerne eine Runde Darts oder Volleyball spielen (letzteres ist leider ziemlich anstrengend, deshalb eher Dart 😊) 

Band ORANGE CLUB Susanne


Das sagt Harry über Susanne:

Unsere Susanne! Die mit Abstand schönste Person auf der Bühne.  

Unsere Allrounderin hat so ziemlich alles drauf. Von der eleganten Diva, über die Rockröhre bis hin zur gefühlvollen Balladenqueen.  

Unsere “Mutti”, wie sie von allen liebevoll genannt wird, ist unverzichtbar! Zum einen auf Grund ihrer überragenden Stimme, zum anderen, weil sie als Frohnatur immer für einen Lacher sorgt. Und das egal ob sie einen Joke bewusst auspackt oder einen kleinen Fauxpas mit einem “hob i g´wusst” überspielt. Sie bleibt immer selbstbewusst, denn “Sie lieben uns” 😊  

Instrument:
Vocals

Equipment:

Was darf bei keinem Gig fehlen:

Wenn ich nicht mit OrangeClub unterwegs bin:

Band ORANGE CLUB Flo


Das sagt Simon über Flo:

Sein musikalisches Debut gab er als Otto Walkes Double bei einer lokalen Blaskapelle. Als der Schwindel aufflog, und die Musikanten feststellten, dass es sich hier nicht um den echten Otto Walkes handelt, durfte er zwar den Namen Otto behalten, versuchte sich aber seitdem als David Guetta Imitator, wo er noch immer in den einschlägigen Clubs unserer Umgebung anzutreffen ist. 

Als er dann aber meinte Tony Hawk Konkurrenz machen zu müssen, wurde er eiskalt vom Skateplatz zum Proberaum eskortiert, wo er seitdem die Tasten seines Keyboards poliert. Das dürfte jetzt doch schon einige Zeit zurückliegen.

Als Meister der Farbkünste im Berufsleben schafft er es mit „Weiß“ und „etwas Schwarz“ den farbenfrohen Sound der Band zu gestalten. In diesem Sinne: „Hau a boa schwarze Tasten eine, Otto, Tony, ähhh Flo!“ 

Instrument:
Keyboards

Equipment:
Korg Kronos 73, Korg TR76, Korg R3, Sennheiser InEar

Was darf bei keinem Gig fehlen:
Ein aufgeladenes Ipad, sonst gestaltet sich der Soundcheck etwas schwierig 😊 

Wenn ich nicht mit OrangeClub unterwegs bin:
Bin ich glücklicher Familienvater, umrunde Sonntags mit dem Fahrrad oft den Chiemsee und produziere zu Hause Musik. 

Band ORANGECLUB Simon


Das sagt Flo über Simon:

Juhu, da ist er wieder! Nach einer längeren Schaffenspause bei OrangeClub ist Simon zurück und bedient wie gewohnt unser tiefes Register. Unverändert: das unschlagbare Tempo zu Tisch, sauber und gründlich, selbiges gilt natürlich für sein Bassspiel 😊  

Simon hat wohl eine Leidenschaft für Dinge die mit “E” beginnen, E-Bass, E-Gitarre, E-Auto. Die Instrumente hat er sich selbst beigebracht, beim Auto hat er dann doch zwangsweise Fahrstunden gemacht. 

Instrument:
Bass / Gitarre / Vocals

Equipment:
G&L Tribute L-2500, Fender Jazz Bass, Valeton dapper Bass Effect Strip, Shure SM58 

Was darf bei keinem Gig fehlen:
Der Bass natürlich! Vll. auch ein bisschen Strom für mein E-Auto

Wenn ich nicht mit OrangeClub unterwegs bin:
Dann spiele ich vermutlich im Bierzelt ein Feuerwehr- oder Burschenfest. 

 

 

Bandhistorie – Wie alle begann

Jung und doch schon alte Hasen…

Drehen wir die Zeit zurück in das Jahr 2001. Damals musizierten Stefan und Chris bereits in der Schulband der Reiffenstuel Realschule Traunstein. Die Liebe zur Musik und die Auftritte bei Schulfesten gaben den Beiden die Motivation auch nach der Schulbandkarriere an einer gemeinsamen Band festzuhalten. Nach Jahren in verschiedenen Besetzungen folgten die ersten Auftritte unter dem Namen OrangeClub im Jahr 2007. Mit dabei war damals auch schon der heutige Keyboarder Florian, der ebenfalls in der Schulband musizierte.

Richtig groß wurden dann die Bühnen ab 2010. Als Vorband von Top-40-Bands und teilweise als Hauptact wurden richtige Partygrößen in der Umgebung gespielt.

Das Ziel war sich breiter aufzustellen und so orientierte sich die Band um das Jahr 2014 immer mehr in Richtung Tanzveranstaltungen und fasste in diesem Genre ziemlich schnell Fuß. Ohne große Werbung sondern nur über Empfehlungen wurde OrangeClub schnell zu einem Geheimtipp für Hochzeiten mit moderner Party- und Tanzmusik.

2017 haben wir musikalischen Zuwachs bekommen. Wir sind zur 6-Mann-Band umgestiegen und haben durch den Einstieg von Harry in die Band einen Sänger, Gitarristen und Moderator gewonnen. In dieser Besetzung sind wir bis heute eine gut gebuchte Band für Hochzeiten, Bälle und Partys in und um den Chiemgau.

Aktuelle Besetzung

Harry Gesang, Gitarre und Moderation
Susanne Gesang
Stefan Schlagzeug, Gesang und Moderation
Chris Gitarre und Gesang
Simon Bass und Gesang
Flo Keyboard

 

Für diejenigen, die an einem Vitaminmangel leiden, empfehlen wir:

OrangeClub – Vitamine für die Ohren.

Bei Nebenwirkungen, wie gute Laune, Tanzartigen Freudenausbrüchen oder lautem Mitsingen, teilen sie es der Band, oder ihrem Veranstalter mit.

Kontakt

OrangeClub Liveband
E-Mail: info@orangeclub-liveband.de

Unsere Partner