Januar 2013

Du warst bei unserem letzten Gig nicht dabei? Das ist schade. Aber hier kannst du in Ruhe nochmal nachlesen wie es so war. Wir schreiben nicht zu jedem Termin einen Bericht, aber immer öfters lassen wir Euch teilhaben an einem gelungenen Abend.



Monat »




Sa, 26.01.2013 Lumpenball - Erlstätt

Aufklappen mit einem Klick
Lumpenball - Report

Eingetragen von Chris Schauer am 09.11.2013 - 17:24 Uhr


Sa, 26.01.2013


83355 Erlstätt (Sporthalle)


Zum vierten Mal in Folge zu Gast bei den Ortsvereine aus Erlstätt. Heuer zum ersten mal in der Turnhalle, da der Ball jedes Jahr "Zuwachs" bekommt und da Saal zu klein wurde :)

Ach wie ist das schön, endlich mal wieder Platz auf der Bühne zu haben :) Ein wahrer Vorteil. Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Für uns ist der Lumpenball im ein Highlight im Fasching. Der Ball überzeugt durch extrem geniale Kostüme, die Band ist erste Klasse und das Publikum bestens gelaunt. Heuer meldeten sich gleich zwei Garden an, die durch ihre Show zur perfekten Stimmung beitrugen.

Müsste OrangeClub das bestehe Kostüm oder Verkleidung küren, so würde die Wahl wie jedes Jahr auf die Erlstätter selbst fallen. Jedes Jahr lassen Sie sich geniale Sachen einfallen. Als die Tür (wohl gemerkt der Halle, da das Kostüm nicht durch den Haupteingang passte) auf ging, ein riesiger Bierträger daher marschierte musste man sich echt auf der Bühne echt aufs weiterspielen konzentrieren.

Der Lumpenball wächst und wächst und wir hoffen das er das auch im Jahre 2014 tut und wir wieder am Start sind. Dank an alle die diesen Faschingsball ermöglichen.

Fotos gibt es dieses Mal auf Festei. Fotos

Lumpenball - Flyer

Fr, 18.01.2013 55. Hofball Faschingsgilde Berchtesgaden - Berchtesgaden

Aufklappen mit einem Klick
55. Hofball Faschingsgilde Berchtesgaden - Report

weitere Bilder

Hofball Berchtesgaden - Bildergallerie Hofball Berchtesgaden - Bildergallerie Hofball Berchtesgaden - Bildergallerie Hofball Berchtesgaden - Bildergallerie

Eingetragen von Chris Schauer am 09.11.2013 - 16:43 Uhr


Fr, 18.01.2013


83471 Berchtesgaden (Kur- und Kongresshaus)


Gallery öffnen


Die Faschingsgilde Berchtesgaden lädt zum 55. Hofball ein. Daniel Schweickhardt engagierte uns für den Jubiläumsball im riesigen Kur- und Kongresshaus und so gings bei klirrender Kälte ins wunderschöne Berchtesgadener Land :)

Es scheint zwar beim Entladen die Sonne, aber das machte -12 Grad nicht wärmer. Gott sei Dank war es im Saal wärmer. Es erwartete uns ein Abend mit vielen Garden, die ihr Können unter Beweis stellen. OrangeClub sorgt zwischen den Aufführungen für Tanzrunden. Aber bevor es losgeht, wurde erst mal richtig gegessen. Faszinierend, wie man nach einem Teufelstoast und einer Schinken-Käse-Platte noch vernünftig Musikmachen kann. Gell Simon und Stefan :) :)

Nach dem offiziellen Teil gings dann richtig los. Wir heizten die Stimmung nochmal richtig an. Dass Faschingsgarden feiern können, das wissen wir. Aber wir wussten nicht wer darin die Besten sind. Hier ist das Ergebnis :)

The winner is Bubaria Buchbach

Besonderen Dank an Daniel Schweickhardt für die perfekte Organisation. Hoffentlich bis nächstes Jahr...

55. Hofball Faschingsgilde Berchtesgaden - Flyer